Wattenmeer-Schutz
Wattenmeer-Schutz

CN, 13.01.2018: "Elbfischer unterstützt Wattschützer"

Wir freuen uns, Elbfischer Walter Zeeck als 100. Mitglied in unserer Bürgerinitiative willkommen zu heißen. Er und seine Söhne Claus und Harald kämpfen schon seit Jahren gegen die Elbvertiefungen an. Als Elbfischer sind sie besonders betroffen. Immer mehr haben sich ihre Fanggebiete verringert.

 

In den 70er Jahren hat Walter Zeeck noch in den Rinnen und Prielen des Cuxhavener Watts Krabben und Schollen gefangen. Der Leitdamm war seinerzeit noch an vielen Stellen geöffnet, so dass die Fischerboote die Priele erreichen konnten. Die Schließung und Verlängerung des Leitdamms hat leider dazu geführt, dass diese Fanggebiete verlandet sind.

 

Neben Walter Zeeck werden auch seine Söhne Claus und Harald Mitglieder unserer Bürgerinitiative.

Kontakt

Tanja Schlampp 

Döser Feldweg 195

27476 Cuxhaven

Telefon: 04721-39 86 46

mobil: 0177-86 48 396

email: Tanja.Schlampp@wattenmeer-schutz.de